Informationen zu den Mitgliederbeiträgen und Kündigungen

Monatliche

Zahlung

Erwachsene € 155,-   € 150,- € 12,90
Jugendliche, Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitssuchende € 101,-   €   96,- €   8,30
Passive Mitglieder €   71,-   €   66,-
Mitglieder mit Bremen-Pass € 120,-     €  10,-
Damengymnastik

€ 101,-   €   96,- €   8,50

Die einmalige Vereinsaufnahmegebühr beträgt für alle Mitglieder € 15,-.

Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag !

Kinder /Jugendliche werden mit Vollendung des 18. Lebensjahres (ab 18) automatisch zum Selbstzahler.

Sollte kein schriftlicher Antrag mit Schul- bzw. Lehrbescheinigung zwecks Beitragsermäßigung vorliegen, wird der Beitrag für Erwachsene erhoben.

Ermäßigter Beitrag wird bis zum Ende der Ausbildung gewährt. (max. bis zur Vollendung des 27. Lebens-jahres).

Eine Beitragsermäßigung für Auszubildende und Arbeitssuchende ist nur auf Antrag an die Geschäfts-stelle gegen Vorlage der entsprechenden Bescheinigung möglich.

Sie ist gültig ab Eingang. Das heißt, rückwirkend kann keine Beitragsänderung vorgenommen werden!

Die Bearbeitungsgebühr für den Bremen-Pass pro Antrag  beträgt monatlich € 2,- .

Der Bremen-Pass ist dem Verein unaufgefordert vorzulegen. Vor Ablauf der Gültigkeit des Bremen-Pass ist vom Mitglied rechtzeitig ein neuer beim Jobcenter zu beantragen und dem Verein nachzuweisen!

Bei Nichtvorlage des gültigen Bremen-Pass gehen die anfallenden Beiträge und Kosten zu Lasten des Mitgliedes bzw. dessen Eltern.

Vereinsaustritt: Der Austritt aus dem Verein ist nur bis zum 31.12. eines jeden Jahres unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist möglich. Letzter Kündigungstermin ist der 30.09. eines jeden Jahres!

Die Kündigung ist der Geschäftsstelle in schriftlicher Form per (Einwurf-) Einschreiben mitzuteilen.

Trainer und Betreuer sind nicht berechtigt, Kündigungen in Empfang zu nehmen.

Stand: 10.09.2019